Guten Tag liebe Leser,

ich möchte hiermit erstmal mich und diesen Blog etwas genauer vorstellen.

Mein Name ist Peter Ruppelt und ich studiere Logistikmanagement an der Euro FH in Hamburg. Neben dem Studium, welches ich wohl gegen Ende diesen Jahres abschließen werde (Ende 2011), arbeite ich bei einem großen Logistikunternehmen. Beruflicher Schwerpunkt ist derzeit eher das Dispositive. Durch den Schichtdienst ist es zudem nicht unbedingt einfacher Studium, Arbeit, Sport, Familie und nun diesen Blog unter einen Hut zu bekommen. Doch wenn ich in etwas wirklich gut bin, dann ist das Zeitmanagement. Ihr dürft euch also auf regelmäßige Beiträge von mir freuen.

Aber ist dieser Blog überhaupt etwas für euch? Ich denke schon! Zum einen scheint ihr euch ja für Logistik zu interessieren, ansonsten würdet ihr diese Wörter wohl kaum lesen. Doch was erwartet euch? Ich werde versuchen einen gesunden Mix aus Themen mit Logistikbezug zusammenzustellen. Ich möchte hier zum einen aktuelles Wissen und News vermitteln aber auch angehenden Logistikern oder einfach nur interessierten, einen Einblick verschaffen. Ich strebe an jede Woche einen etwas größeren Artikel zu verfassen, zudem ist jeder herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Gerade dies ist etwas was ich etwas vermisse.

Kommunikation in der Logistic Branche findet meist auf Messen oder auf Meetings statt. Wenn man hier an die Informatik denkt die unzählige Blogs und Foren füllt so hat die Logistik hier einen großen Nachholbedarf.  Wie will man schließlich ohne öffentliche Präsenz die Jugend erreichen und sich so den Nachwuchs für die Branche sichern? Denn über eins sind wir uns sicher einig. Es gibt kaum eine Branche die so flexibel und wandlungsfähig ist wie die Logistik. Ich werde versuchen, nicht nur durch diesen Blog, meinen Beitrag dazu zu leisten die Logistik etwas präsenter zu machen. Um dies zu erreichen werde ich in Zukunft über alle Social Media Kanäle senden und empfangen. Als nächstes werde ich bei Facebook und Twitter auftreten. Etwas später dann auch mit einem Facebook Spiel. Ihr dürft also gespannt sein.

 

lg Peter

One Response

  1. Hallo, ich interessiere mich f??r Transporte und auf dieser Seite habe ich viele wertvolle Informationen gefunden. Die Seite ist sehr professionell. Besuchen Sie auch meine Internetpr?¤senz.

Leave a Reply